La Blanche

Unser Verbindungshaus

La Blanche

Das Haus der Zofingia Friburgensis befindet sich mitten im alten Stadtkern von Freiburg i. Ue. in der altehrwürdigen Reichengasse (Grand Rue) 65. Die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und die kurze Distanz zur Universität zeichnen die vorteilhafte Lage zusätzlich aus.

Die Liegenschaft, dessen Geschichte bis ins 15. Jahrhundert datiert, wurde vor einigen Jahren renoviert und bietet neben dem Charme auch eine beachtliche Wohnqualität. Fünf geräumige Wohnungen stehen den Mitgliedern zu günstigen Konditionen zur Verfügung. Das den Mitgliedern unbeschränkt zur Verfügung stehende Vereinslokal im Dachstock ist nur einer der Vorzüge, in dessen Genuss ein Zofinger kommt.

Herzstück des Hauses ist unser Kneipkeller, welcher über die Bar im Parterre zugänglich ist. Das Kellergewölbe ist geprägt durch das unverkleidete, alte Steingemäuer. Unzählige Fässchen wurden hier schon angezapft, und manch Kant ist schon wohl erklungen.

La Blanche La Blanche La Blanche

Lageplan

Adresse

Zofingia Friburgensis
Grand-Rue 65
1700 Fribourg


Postkonto

17-4655-0